Geschichte

Ab 1. September 2015 firmieren wir unter Karschau GmbH & Co. KG

Mai 2015:
Erwerb einer Orbitalbandschleifmaschine zum Schleifen, Satinieren und Finnischen von geraden und gebogenen Edelstahlrohren bis Ø 90 mm.

April 2015:
Erwerb einer Universal-Horizontalpresse mit Profilbieger für Stahl- und Edelstahlrohre bis Ø60 mm.

November 2014
Erwerb einer WIG-Schweißanlage und einer Anlage zur Schweißnahtreinigung für Edelstahlartikel.

Oktober 2013
Erweiterung der Pulverbeschichtungsanlage zur Verdoppelung des Beschichtungs-Outputs.

21.Oktober 2013
Seit dem 21. Oktober 2013 haben wir unsere neue Werkhalle in Bergkamen-Rünthe bezogen und die Produktion
wieder aufgenommen.
Bei allen Handwerkern und unserem Architekten bedanken wir uns für die perfekte, termintreue Arbeit
und bei unseren Kunden für ihre Geduld wegen der verlängerten Lieferzeiten

Voraussichtlicher Umzugstermin soll jetzt die 41. / 42. Kalenderwoche sein.

16.September 2013
Es begannen die Arbeiten an den Aussenanlagen.

22.August 2013
Es begann der Innenausbau des Büro- und Sozialtracktes, parallel zu den Gas-, Wasser- und Elektromontagen in der Halle.

31.Juli 2013
Nachdem der Büro- und Sanitärbereich in der Halle hochgezogen war, wurden am 1. August die Betondeckenteile des Bürotracktes verlegt und ab dem 9. August Fenster, Türen und Rolltore installiert.

22.Juli 2013
Pünktlich wurden die Hallenfertigteile angeliefert und innerhalb von 2 Wochen montiert.

10.Juli 2013
Mit dem Hallenfundament wird begonnen, dass am 15 Juli gegossen und geglättet wurde.

26.Juni 2013
Endlich lagen alle Genehmigungen für unser Bauvorhaben vor und die Gründung des Grundstückes begann.

November 2011
Erwerb eines ca. 2500 qm großen Gewerbegrundstückes in Bergkamen-Rünthe und Planungsbeginn eines Hallenneubaus

Juni 2007
Erwerb einer Pulverbeschichtungsanlage zum weiteren Flexibilitätsausbau

Januar 2007
Zusätzliche Anmietung einer 200 qm Halle für die Versandabteilung

März 2005
Erwerb einer Dornbiegemaschine zur Herstellung von Absperr-, Baumschutz- und Fahrradanlehnbügeln

August 2000
Die speziellen Anforderungen und die Wünsche nach Flexibilität und kurzfristiger Lieferbereitschaft eines Großteils unserer Kunden führen dazu, eigene Fertigungslinien aufzubauen und dafür entsprechenden Maschinenpark zu erwerben und Fachpersonal einzustellen.

Mai 2000
Umzug in eine größere Lagerhalle mit Bürotrakt nach Bergkamen-Rünthe

Mai 1995
Die Karschau Verkehrstechnik wird zunächst als Großhandel in Verkehrstechnik von Stefan Karschau als Einzelfirma gegründet und betreibt ihr Geschäft aus einer angemieteten Halle in Lünen.